23.06.2021- Umfassende Übungsabende haben sich bewehrt

Dieses Jahr fand das Funkleistungsabzeichen nicht wie üblich in der Landes-Feuerwehrschule in Linz statt, sondern wurde wegen Corona in den einzelnen Abschnitten abgeleistet. Für zwei unserer Kameraden und eine Kameradin wurde es am 19.06.2021 in der Neuen Mittelschule in Mettmach im Bezirk Ried im Innkreis ernst. Hierbei konnten sie ihr Wissen in den fünf Stationen zu Fragen bezüglich des Funkens, Kartenkunde, dem neuen Digitalfunk, Funken im Einsatzfahrzeug und Alarmplan unter Beweis stellen. Zudem war zum ersten Mal Manuel Wimmer, unser Lotsen und Nachrichtenkommandant, als Bewerter des Bezirks Braunau vertreten.

Die Feuerwehr Ach gratuliert David Schmitzberger, Richard Strametz und Jasmin Patsch recht herzlich zum Funkleistungsabzeichen in Bronze, das sie alle mit Bravour bestanden haben!