15.04.2021 – Übertritt in den Aktiv-Stand

Mit ihrem heutigen 16. Geburtstag wird Selina Grumbach in den Aktivstand der Freiwilligen Feuerwehr Ach an der Salzach übernommen. Sie erhielt symbolisch für alle weiteren Ausrüstungsgegenstände ihren Einsatzhelm. Selina war bereits seit Mai 2016 bei der Feuerwehr-Jugend sehr aktiv, in der sie sich sehr engagiert hat und sich mit der Zeit jede Menge Feuerwehrwissen aneignen konnte. Dieses Wissen kann sie nun im Ernstfall an ihren Mitmenschen anwenden um so Gefahren abzuwenden oder zu verringern. Als nächstes wird sie die Grundausbildung absolvieren, damit ihre Kenntnisse der Feuerwehr noch weiter vertieft werden.

Auf die Frage, warum sie unserer Feuerwehr beigetreten ist, antwortete sie: „Mir gefällt einfach die Teamarbeit bzw. das gemeinsame Arbeiten mit den anderen Feuerwehrlern und den Leuten zu helfen, die Hilfe brauchen. Für das bin ich zur aktiven Feuerwehr gegangen und die fünf Jahre in der Jugendfeuerwehr haben nochmal ein Stück dazu beigetragen :)“

Wir, die Kameradinnen und Kameraden, wünschen dir viel Spaß in deiner zukünftigen Rolle als Feuerwehrfrau der Feuerwehr Ach an der Salzach!