10.08.2021 – Alljährliches Ferienprogramm

Pünktlich um zehn Uhr konnten wir am Samstag, den 07.08.2021 über 23 feuerwehrinteressierte Kinder zu unserem Ferienprogramm begrüßen.

Nach der Einteilung in vier Gruppen wurden die TeilnehmerInnen mit unsere Feuerwehrfahrzeugen zur KHD-Halle (Katastrophenhilfsdienst) gefahren, bei der bereits unsere Kameraden mit beiden Feuerwehrrettungsbooten auf die ersten zwei Gruppen warteten. Die restlichen zwei Gruppen übten währenddessen einen Löschangriff mit unserem TLF (Tanklöschfahrzeug). Nach 30 Minuten wurde gewechselt. Mittags wurden Würste und Stockbrot über dem Lagerfeuer gegrillt um so gestärkt in den Nachmittag starten zu können. Hier wurden vier verschiedene Stationen geplant,  bei denen die TeilnehmerInnen spielerisch einen Einblick in den Feuerwehralltag bekamen.

Zum krönenden Abschluss stand wieder das Baden in unserem Waldbrandbecken auf dem Programm. Tatkräftig unterstützt wurden wir durch unsere Feuerwehrjugend, welche unsere aktiven Kameraden bei den einzelnen Stationen halfen und die Rolle der Gruppenkommandanten in den vier Gruppen übernahmen.

Dankeschön für die zahlreichen TeilnehmerInnen, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Fotos: Feuerwehr Ach