07.09.2020 – Übung: Löschübung mit Jugend

Den Montag stand eine Übung gemeinsam mit unserer Jugendgruppe auf dem Programm, um die Zusammenarbeit zwischen Jugend und Mannschaft zu fördern. Hierbei teilten wir uns in zwei Gruppen auf, eine baute gemeinsam mit der Jugendgruppe eine Löschleitung auf, um so der Jugend die einzelnen Schritte zu zeigen und zu erklären. Nebenbei konnte die andere Gruppe unsere Schmutzwasserpumpe, die vor ein paar Wochen defekt war, zum Testen laufen lassen. Zugleich wurden alle Tauchpumpen wieder in Gebrauch genommen, die bei unseren Hochwassereinsätzen immer zum Einsatz kommen.

Die Übung diente zum einen zur Stärkung der Kameradschaft zwischen Jugend und der aktiven Gruppe sowie der praktischen Handhabung der Geräte.