07.02.2020 Vollversammlung

Am Freitag, den 07.02.2020, fand unsere alljährliche Vollversammlung im Gasthaus zur Reib in Ach statt.

Kameraden und Kameradinnen unserer Feuerwehr, sowie Ehrengäste wohnten der Veranstaltung bei. Unter den geladenen Gästen durften wir unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Josef Kaiser Msc, Kreisbrandrat Franz Haringer, Bürgermeister Johann Reschenhofer, Vertreter unserer Gemeinde, die Feuerwehr Hochburg und Patenfeuerwehr Burghausen, sowie die Wasserwacht und den Kameradschaftsbund begrüßen.
Im Anschluss der Begrüßung durch den Kommandant Christoph Patsch berichteten die Funktionsträger unserer Feuerwehr über das vergangene Jahr 2019. Ingesamt wurden 82 Einsätze abgearbeitet. Außerdem nahmen einige Kameraden an Lehrgängen, wie unter anderem dem Atemschutz- und Maschinistenlehrgang. Noch dazu wurden Leistungsabzeichen im Bereich der Wasserwehr und in der technischen Hilfeleistung mit Bravur absolviert. Es konnten auch einige Auszeichnungen an die Kameraden überreicht werden:

25-jährige Dienstmedaille
Die Medaille erlangten die Kameraden Andreas Weilbuchner und Stefan Ettl.

40-jährige Dienstmedaille
Diese Medaille wurde dem ehemaligen Kommandanten Johann Reichl und Georg Reschenhofer überreicht.

50-jährige Dienstmedaille
Die Medaille konnte den Kameraden Johann Danner Senior und Josef Ettl übergeben werden.

Urkunde 60-jährige Mitgliedschaft
Für diese langjährige Mitgliedschaft erhielt Josef Bachmayer eine Ehrenurkunde.

Bezirksverdienstmedaille III in Bronze
Diese Medaille erlangten die drei Kameraden Josef Esterbauer, Tobias Zadny und Ernst Deubler.

Zudem wurden noch zwei neue Jugendmitglieder im Rahmen der Vollversammlung angelobt. Wir dürfen nun Victoria Patsch und Loris Grumbach im Jugendstand begrüßen.