🔥Feuerwehrdienst-Tag🔥

Viele Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr machen das ganze Jahr hinweg immer wieder Abzeichen in den Stufen Bronze, Silber, Gold in den verschiedensten Fachgebieten. Hierbei gibt es ein großes Spektrum, sodass jede/r ihre/seine Interessen und ihr/sein Können erweitern und vertiefen kann.

Dies bringt viele Stunden der Vorbereitung mit einher. Durch die Ausbilder/innen wird beispielsweise das zu abprüfende Wissen erklärt, dennoch muss sich jede/r selbst Zuhause nochmals hinsetzen, um alles zu lernen und zu beherrschen. Als Belohnung für die harte Arbeit, erhält man ein Abzeichen, dieses darf daraufhin auf der braunen Uniform getragen werden.

Somit sind wir sehr stolz, dass viele Mitglieder bei den unterschiedlichsten Abzeichen immer wieder teilnehmen und so die Fachkompetenz unserer Feuerwehr weiter gestärkt wird, denn auch das ist sehr wichtig für die Schlagkräftigkeit der Feuerwehr.

Wir möchten in diesem Sinne Simone Himmler und Korbinian Meisenberger recht herzlich zum FKAE Abzeichen in Silber gratulieren!! Auch freuen wir uns das wir einen Teilnehmer, Christian Kraus, unserer Patenfeuerwehr Burghausen dabei hatten, der sich für das Abzeichen begeistern konnte!

Fotos: © HBM d.F. Stefan Priewasser