🔥 Feuerwehrdienst-Tag 🔥

💬 Vielleicht fragt sich die eine oder der andere wer denn überhaupt zur Feuerwehr gehen darf bzw. kann. Ob man hierfür bestimmte Voraussetzungen oder gewisse Erfahrungen haben muss.

Doch dies ist falsch! Zur Freiwilligen Feuerwehr darf Jede/r beitreten der motiviert und engagiert ist.

Auch die Feuerwehr Ach ist hierbei ganz kunterbunt gemischt: Einige waren zuerst in der Jugendgruppe dabei und sind dann in den Aktivstand übergetreten, andere sind gleich zum Aktivstand dazugekommen in jüngeren Jahren, manche aber auch erst in späteren Jahren als Quereinsteiger. Viele sind durch die Familie auf den Feuerwehrgeschmack gekommen, andere durch Freunde oder ganz anderen Beweggründen.

Es gibt Frauen und Männer, ältere und jüngere Generationen, Handwerker, Techniker, Leute aus dem Bereich im Gesundheitswesen, Studenten, Schüler usw.

Man sieht es ist ganz gleich welchen Beruf man ausübt, wie alt man ist, ob weiblich oder männlich. Die einzigen Gemeinsamkeiten aller ist die Motivation Menschen im Ernstfall helfen zu wollen und dies gemeinsam im Team bestreben zu können!