🔥 Feuerwehrdienst-Tag 🔥 Danke, Danke, Danke!!! ❤️‍🔥

Da nun das Jahr 2023 vorbei ist, möchten wir euch einen kurzen Rückblick mit euch teilen und danke sagen!

Zu aller erst können wir nur positiv auf die vergangenen zwölf Monate zurück blicken, wir konnten zum einen vier Quereinsteiger in unserer Feuerwehr begrüßen, Prell Valentin, Schwankner Michael und Himmler Thomas hatten zuvor noch nie etwas mit der Feuerwehr zu tun und haben durch die Familie, Freunde oder andere Beweggründen dieses Ehrenamt für sich entdeckt. Helmut Dicker hat bereits viele Jahre Feuerwehrerfahrung und ist nach Ach gezogen und wollte weiterhin bei der Feuerwehr aktiv sein und kam zu uns.

Aus der Jugend ist Alicia Trauer übergetreten, die nun bei Einsätzen mitfahren darf und auch in der Feuerwehr sehr aktiv ist! Wir können auch in der Jugend immer wieder neue Kinder und Jugendliche sich dafür begeistern und unsere Gruppe zum aktuellen Stand aus 20 herangehenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern besteht.

Da wir über das Jahr hinweg viele fleißige Spender haben, die uns unterstützen und wir uns so neue Gerätschaften, Einsatzuniformen etc. leisten können, möchten wir uns an dieser Stelle bei jeder/jedem Einzelnen ganz herzlich bedanken!! Ihr seid super und sind unglaublich froh so viele Unterstützer zu haben! So konnten wir uns dieses Jahr einen zweiten Nassauger im Wert von ca. 2500 Euro kaufen, dieser wird bei Hochwasser und schweren Unwettern mit Starkregen eingesetzt, bei denen es zu Überflutungen kommt. Durch den Ankauf eines zweiten Gerätes können wir so die Schlagkraft erhöhen. Das nächste Gerät, dass angeschafft wurde ist ein Kompressor im Wert von ca. 2500 Euro. Unser vorheriger Kompressor ist irreparabel defekt und wurde nun ersetzt. Er wird benötigt, um mit dem TLF ohne Zeitverzug ausrücken zu können, da dieser eine Druckluftbremse hat.

Wir erhielten im Jahr 2023 auch die Zusage, dass der 62. ÖÖ Landeswasserwehrleistungsbewerb bei uns in Ach stattfinden wird, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben! Die Vorbereitungen dafür laufen bereits und wir würden uns sehr freuen den ein oder anderen von euch am 14. und 15.06.2024 bei uns in Ach zu sehen!

Auch in Social Media ist die Feuerwehr Ach am Aufsteigen, wir haben einen Flyer gestaltet, den ihr in Zukunft auch in der Gemeinde verteilt sehen könnt. Es wurde der Feuerwehrdienst-Tag ins Leben gerufen, bei dem jede Woche am Dienstag ein feuerwehrspezifisches Thema erläutert wird. Erstmalig wurde dieses Jahr auch der Digitale Adventskalender gestaltet. Wir möchten für euch aktiv sein, damit ihr so viel wie nur möglich von dem Feuerwehrleben mitbekommt.

Die gesamte Feuerwehr Ach möchte sich für das tolle Jahr 2023 bedanken, an jede/n Spender/in, jede/n Follower/in, jedes Mitglied, an deren Familien und allen Nachbarfeuerwehren!

Auf a guads neichs joah 2024!! 🥳

Foto: © Feuerwehr Ach