🎄Türchen 23: Reservisten – 23 an der Zahl

Im heutigen Türchen möchten wir über Jahrzehnte lange Erfahrung innerhalb der Feuerwehr berichten, denn nicht zu vergessen sind unserer „alten Hasen“ die immer noch fleißig mit dabei sind! Insgesamt dürfen wir 23 Reservisten bei uns nennen, die neben den wöchentlichen Montagsübungen noch separate Übungen abhalten. Sie bieten der Feuerwehr eine große Stütze, da natürlich es auch oft vorkommt, dass unter der Woche vormittags die Sirene alarmiert und viele KameradenInnen beispielsweise in der Arbeit sind und nicht weg können. So kam es schon einige Male vor, dass Dank unserer erfahrenen Mitglieder der Einsatz trotzdem bestens abgewickelt werden konnte.

Dadurch kann man feststellen, dass die Feuerwehr Ach eine große Bandbreite bieten kann, da man sich mit dem Alter und den Tätigkeiten gegenseitig ergänzen kann und es schön ist, wenn jung und alt zusammenarbeiten. Wir sind sehr froh, dass wir so viel jahrelange Erfahrung bei den „Feuerwehrlern“ haben!

#wasmachtdiefeuerwehr