🎄Türchen 19: Übung – 19:00 Uhr

Das heutige Türchen versteckt das Thema Montagsübungen bei uns in der Feuerwehr.

Jeden Montag treffen sich unserer FeuerwehrkameradenInnen um 19:00 Uhr in der Zeugstätte, um verschiedene Themen zu beüben. Bei der Erstellung des Übungsplans wird jedem Monat ein Thema zugeordnet, wie beispielsweise Technische Einsätze, Wasserwehr, Brandeinsatz usw. Zu dieser Thematik werden sich dann einzelne Übungen überlegt und am Ende des Monats findet eine Einsatzübung dazu statt, um das Gelernte zu wiederholen.

Hierbei wird darauf geachtet, dass man dadurch besten aus die Einsätze vorbereitet ist und es in der Praxis gut anwendbar ist. Natürlich kommt der Spaß hierbei nicht zu kurz!

Wenn auch du Interesse hast, dann melde dich bei uns oder schau einfach mal an einem Montag bei uns in der Zeugstätte in Wanghausen vorbei! Die Feuerwehr Ach freut sich auf dich!

#wasmachtdiefeuerwehr