🎄Türchen 10: Mit 10 Jahren zur Jugend

Im 10. Türchen geht es um unsere Jugendgruppe, genauer gesagt, dass man ab 10 Jahren ein Teil davon werden kann.

Die Feuerwehr Ach hat es sich zur Aufgabe gemacht ein sehr sinnvolles Hobby an die jüngere Generation weiterzugeben. Unsere Jugendgruppe besteht zum aktuellen Stand aus 20 motivierten und engagierten Kids, die jeden Mittwoch fleißig üben. Sie werden an die Aufgaben einer Feuerwehr mit Spiel und Spaß herangeführt, um später mit 16 Jahren top vorbereitet in den Aktivstand übertreten zu können.

Die Mädels und Jungs beweisen sich oft in Leistungsabzeichen und absolvieren den Wissenstest, für die sie auch einiges lernen müssen.

Als Feuerwehr Ach können wir uns glücklich schätzen eine so große Gruppe an Kindern und Jugendlichen für das freiwillige Amt begeistern zu können und sind mächtig stolz auf sie!!

#wasmachtdiefeuerwehr