24.12.2020 – Weihnachtsübung

Das Jahr 2020 ist fast geschafft, vieles hat sich verändert, manches konnte nicht gemacht werden wie man es sich gewünscht hätte, aber auf unser Weihnachtsübung wollten wir unter keinen Umständen verzichten.

Damit wurde passend zu Weihnachten am 21.12.2020 unsere erste Online Weihnachtsübung geboren. Pünktlich um 19:00 Uhr traf man sich virtuell, der Kommandant blickte kurz in das fast abgelaufene Jahr zurück und es wurde ausgetauscht was uns in Zukunft im Jahr 2021 erwartet, was anders werden wird und was wir gemeinsam verbessern möchten.

Da uns ja das Christkind heuer sehr gnädig war, lieferte es uns am 18.12.2020 noch unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Aufgrund der bestehenden Corona-Maßnahmen, ist es uns nicht möglich gewesen mit der Mannschaft das neue Feuerwehrauto zu besichtigen. Deswegen haben sich ein paar fleißige Helfer des Christkindes in guter alter Feuerwehrmanier „Probleme sind da, um gelöst zu werden“ etwas überlegt. Unsere beiden Kameraden David und Fabian haben per Livestream das Fahrzeug vorgestellt und alles gezeigt was es darüber zu wissen gibt.

Während dieser Vorstellung war unser feuerwehrinternes Christkind Stefan unterwegs und legte bei jedem Übungsteilnehmer, sowie bei unseren sehr engagierten Reservisten eine kleine Aufmerksamkeit vor der Haustür ab.

Sobald jeder sein Geschenk von der Haustüre geholt vor sich hatte, erzählte uns Josef Drbal, ein paar schöne weihnachtliche Geschichten und stimmte uns so auf ein besinnliches wenn auch etwas anders Weihnachten 2020 ein.

Schön war´s, zwar anders aber schön!