🧑🏻‍🚒 Vorstellungsrunde WLA: Bewerbsstrecke

Als nächstes möchten wir euch unseren KHD-Zugskommandant Markus Lenzbauer vorstellen, der für die Bewerbsstrecken zuständig ist.

Hierbei erstellt er in Abstimmung mit dem LFK die Streckenpläne der Silber, Bronze und Einer Strecken. Zudem kommt auch die Koordination des Streckenaufbaus, sowie dass sich genügend Personal auf den Start- und Zielstegen befinden, die mithelfen. Somit hat unser Markus die „Kummernummer“ für alles Unvorhergesehene an den Strecken während des Bewerbes.

Statement zum Bewerb: „Die Salzach ist bekannt als die Streif der Zillenfahrer. Auch wenn wir vielleicht, wie schon beim Bundesbewerb 2019, einige Bademeister haben werden, soll es vor allem Spaß machen, sein Können auf den doch recht anspruchsvollen Strecken unter Beweis zu stellen.“

Foto: © Feuerwehr Ach