🧑🏻‍🚒 Vorstellungsrunde WLA: Administration

Es sind noch 30 Tage bis zum Landeswasserwehrleistungsbewerb und somit starten wir heute die Vorstellungsrunde unseres Teams, die alles rund um den Bewerb planen. 👥

Unser Kommandant Christoph Patsch ist für alles administrative bezüglich des Bewerbs zuständig. Darunter versteht man beispielsweise auch die Betreuung der Ehrengäste sowie der Bewerter und die Organisation der Übernachtungsmöglichkeiten der Bewerter. Auch plant er den Ablauf der Eröffnung und der Schlussfeier.

Er wird bei der Administration durch seinen Stellvertreter Stefan Ettl unterstützt, der jedoch eine andere Hauptaufgabe hat und somit erst später vorgestellt wird.

Statement zum Bewerb:

„Es ist einfach schön, ein solches sportliches Großereignis abwickeln zu dürfen und das vor der wohl schönsten vorstellbaren Kulisse: unserer „Salzach-Arena“.

Wir freuen uns darauf, auch der nicht „feuerwehraffinen“Bevölkerung die Schlagkraft und das Können der ZillenfahrerInnen näher zu bringen. Es ist beeindruckend, dass die Zille, dieses Boot schon seit Jahrhunderten einen festen Platz im Einsatz bei Hochwasserkatastrophen einnimmt und weiterhin, trotz aller Technik und Fortschritt, ein unverzichtbarer Bestandteil bleiben wird!!! Das im Ernstfall notwendige Können werden die Starter bei diesem Landeswasserwehrbewerb unter Beweis stellen.

Somit freuen wir uns auf ein tolles unvergessliches Event in unserer schönen Gemeinde Hochburg-Ach auf und an der Salzach!

Mein persönliches Motto für den Bewerb ist ganz typisch für der Feuerwehrfamilie: „Aufgem gibt’s ned!“