11.10.2022 18:09 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Technischer Einsatz
  • Ort: Hochburg-Ach

⏰ 11.10.2022, 18:09 Uhr

Vergangenen Dienstag wurden wir gegen Abend zu einem Technischen Einsatz gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg alarmiert.

Hierbei handelte es sich um einen Linienbus, der sich bei den Serpentinen in der Kurveninnenseite festgefahren hatte. Unser TLF (Tanklöschfahrzeug) war bereits vier Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort und wir konnten sofort damit beginnen die Zufahrtsstraßen (alte Brücke und Kreisverkehr) für den Regelverkehr zu sperren.

Der Bus wurde zuerst mit Unterlegkeilen und der Seilwinde gegen unkontrollierte Bewegungen gesichert. Mit den Hebekissen wurde der Bus an der Hinter- und der Vorderachse kurven innseitig angehoben und mit Hölzern am Reifen unterbaut. Dadurch konnte der Bus wieder zurückfahren und anschließend die geplante Fahrt fortsetzen.

Fotos: Feuerwehr Ach