01.08.2020 12:48 - Brand Hochburg-Ach

• Datum: 01.08.2020 12:48
  • Brand
  • Ort: Hochburg-Ach

Nachdem wir vergangenen Samstag den brennenden Traktor erfolgreich löschen konnten, wurden wir beim Herstellen der Einsatzbereitschaft  per Funk von der FF Hochburg über einen weiteren Brandeinsatz informiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir einen AS Trupp (Atemschutztrupp) auf Bereitschaft und bauten ein C-Strahlrohr zum Schutz des Nebengebäude auf. Aus dem Löschanhänger wurde die TS (Tragkraftspritze) zur Speisung der Tanks beim Löschweiher in Stellung gebracht. Der Inhalt des Getreidesilos wurde in einen bereitgestellten Kipper entleert. Zwei AS-Träger wurden zur Beobachtung mit einem C Strahlrohr mittels Leiter am Silo in Stellung gebracht um das Getreide im Silo bei der Entleerung zu kontrollieren. Bedingt durch das heiße Wetter wurden die beiden AS Träger einmal ausgetauscht.
Nachdem das Silo leer war konnte der Einsatz beendet werden.