b Hochwasser - FF Ach/Salzach

Hochwasser - FF Ach/Salzach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hochwasser

Archiv > 2013

Das Hochwasser 2013 hat die gesamte Mannschaft gefordert und an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gebracht. Durch die Erfahrungen aus dem Hochwasser 2002  war die Feuerwehr Ach/Salzach auf die Katastrophe soweit möglich vorbereitet. Überwältigend war die Untersützung durch die Bevölkerung und durch die Kameraden der Feuerwehren aus dem Bezirk und dem Landkreis Altötting. Die Sandsackfüllmaschiene der Feuerwehr Mehring (Landkreis Altötting) hat uns viel Arbeit gespart.
Insgesamt wurden 2235 Stunden der durch die Feuerwehr Ach geleistet. Hinzu kommen noch über 400 Manntage der benachbarten Feuerwehren aus dem Bezirk und dem Landkreis Altötting. Ca. 3000 Sandsäcke wurden aus 3 LKW-Ladungen gefüllt, verteilt, aufgeschlichtet, eingesammelt und wieder ausgeleert. Fast 40 Objekte waren betrofffen.

 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü