b Frühjahrsübung - FF Ach/Salzach

Frühjahrsübung - FF Ach/Salzach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frühjahrsübung

Archiv > 2015

Am 11. Mai 2015 fand unsere Frühjahrsübung statt. Hier wurde ein Wohnungsbrand angenommen. Es wurde der gesamte Übungsablauf, wie in einem tatsächlichen Ensatz simuliert und somit waren sowohl Einsatzleiter, Einsatzleitung, wie auch Atemschutz, Aussen- und Innenangriff und Lotsendienst gefordert. Im verrauchten Wohnhaus waren mehrere Personen zu bergen. Vielen Dank an die Familie Just, die Ihr Gebäude zur Verfügung stellten und wir somit diese realistische Übung druchführen konnten. Es wurde beim Innenangriff das erste Mal mit der für unser Gemeindegebiet vor kurzen angeschafften Wärmebildkamera geübt. Es kamen sowohl Hochdrucklrohr, wie auch Wasserversorgung vom Hydranten, als auch Lüfter und Beleuchtung zum Einsatz. Es wurde noch vor dem Aufräumen vorort die Übungsnachbesprechung durchgeführt.

 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü