b Ferienprogramm - FF Ach/Salzach

Ferienprogramm - FF Ach/Salzach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ferienprogramm

Archiv > 2014

Am 02.08.2014 waren im Rahmen des Ferienprogrammes feuerwehrinteressierte Mädchen und Jungen bei uns zu Gast und schnupperten in die Tätigkeiten der Feuerwehr. Zuerst wurde eine kleine Rundfahrt mit den Feuerwehrautos gemacht, dann wurden die Zillen im Trockenbetrieb erkundet, da wegen dem noch zu hohen Wasserstand leider keine Motorbootfahrt auf der Salzach möglich war, dies können die Teilnehmer am 15. August beim internen Zillenwettbewerb nachholen. Weiters wurden die Gerätschaft in den Autos erklärt und auch teilweise probiert, wobei die Arbeit am Strahlrohr am meisten Spass machte. Nun war noch das künstlerische Talent der Kinder gefragt, den sie bemalten eine große Leinwand, dieses gelungene Kunstwerk kann am 15. August von der Allgemeinheit bewundert werden. Nach der vielen Arbeit bekamen alle Hunger, der beim gemütlichen Grillen am Feuerkorb gestillt wurde. Zum Abschluß nahmen die "kleinen" Feuerwehrleute auf den Fahrer und Beifahrersitzen der Fahrzeuge zum Probesitzen und Spielen Platz und es wurde nochmals eine kleine Ehrenrunde gedreht. Wir hatten großen Spass dabei und denken, daß es den Kindern auch gut gefallen hat.

 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü