b Ferienprogramm 2017 - FF Ach/Salzach

Ferienprogramm 2017 - FF Ach/Salzach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ferienprogramm 2017

Archiv > 2017
Das diesjährige Ferienprogramm teilte sich  wieder aufgrund der hohen Teilnehmerzahl auf zwei Termine auf.
Während andere in den Ferien sich gemütlich am Meer 🏝 ihren Sonnenbrand ☀️ holen 😅😉, waren an zwei Samstagen jeweils über 20 Kinder bei uns, die den Tag gemeinsam mit uns verbrachten. Dieses Jahr warteten über neun spannende Stationen auf unsere kleinen Florianijünger. Das der Spaß nicht zu kurz kommen darf, merkte man auch beim Erfindungsgeist unserer Kids. Habt ihr gewusst, dass man auch im Sommer bei über 30°C und blauen Himmel Sackrutschen kann? Unsere Kids haben es uns gezeigt und sind kurzer Hand mit den Sandsäcken die Sandhaufen herunter gefahren.
Neben dem Spaß den unsere Kids den ganzen Tag über gehabt haben, haben sie an diesem Tag auch viel gelernt und mit nach Hause genommen.
Auf der einen Seite wurde ihnen der richtige Umgang mit Feuerlöschern gezeigt und auf der andere Seite wurde in Teamarbeit gemeinsam ein Pool 🏊‍♂️ aus Sandsäcken errichtet. Dieser wurde mit Wasser aus der Salzach gefüllt. Das unser selbstgebauter Pool nur 12°C hatte störte keinen und so konnten wir den Tag in einer gemeinsamen Wasserschlacht ausklingen lassen.
Man merkte es den Kindern sofort an, dass sie mit vollen Eifer an die Sache ran gegangen sind. Vielleicht findet man den einen oder anderen in den nächsten Jahren bei unserer Jugendgruppe 🤔🚒.
Wir bedanken uns in diesem Rahmen bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir unseren Kids einen spannenden und lehrreichen Tag bei uns ermöglichen konnten.
"Die Jugend von heute, ist die Zukunft von morgen"
 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü