b Besuch Kindergarten - FF Ach/Salzach

Besuch Kindergarten - FF Ach/Salzach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuch Kindergarten

Archiv > 2014

Im Rahmen des Projektes GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR wurden die Kinder von den Erzieherinnen auf den Besuch der Feuerwehr vorbereitet. Am 05.05.2014 wurde den Kindern dann die Einsatzkleidung gezeigt. Richtig aktiv werden durften die Kinder am 12.05.2014, als die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen zu Besuch war. In 4 Stationen wurde den Kindern die Feuerwehr erklärt. Sie erhielten Informationen über die Wasserwehr, ihnen wurden Experimente über das Feuer gezeigt, sie durften "löschen", das Martinshorn einschalten und ihnen wurde der Spreizer gezeigt.
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, wir hoffen sie haben zu Hause viel erzält.

 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü