b Abschnittsatemschutzübung in Ostermiething - FF Ach/Salzach

Abschnittsatemschutzübung in Ostermiething - FF Ach/Salzach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abschnittsatemschutzübung in Ostermiething

Archiv > 2018

Am 20.10.2018 fand die Abschnittsatemschutzübung in Ostermiething statt.

Folgende Aufgabenstellung musste von unserem Atemschutzrupp (Stefan Ettl, David Schmitzberger und Andreas Weilbuchner) bewältigt werden:

Die Strecke began in der Fahrzeughalle des Zeughauses Ostermiething dann musste eien Steckleiter im Schlauchturm hochgestiegen werden und dann ins Dachgeschoß über ein Hinderniss eingestiegen werden. Im ersten Abschnitt des Dachbodens waren mit Hilfe der Wärembildkamera Glutnester zu finden. Anschließend gings weiter durch ein Hindernis erschwert in den näcshten Abschnitt, hier musste im Verdunkelten uns vernebelten Raum eine Person gesucht werden. Die gefunden Person wurde dann in den dritten Raum durch weitere Hindernisse mittels Rettungstuch zum Besipiel durch einen LKW Reifen zum zur Aussentür des Dachbodens gebracht werden. Zu letzt stieg der Trupp über die Drehleiter der FF Ostermieting vom Dachgeschoß wieder ins Freie. Es war eine anstrengende und anspruchsvolle Strecke. Vielen Dank an die veranstaltende Feuerwehr Ostermiething für die Organisation und Verpflegung und an die FF Ersting fürs Flaschen füllen.

 
Suchen
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü