b 1. Österr. Bundeswasserwehr Leistungsbewerb - FF Ach/Salzach

1. Österr. Bundeswasserwehr Leistungsbewerb - FF Ach/Salzach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. Österr. Bundeswasserwehr Leistungsbewerb

Archiv > 2015

Von den ersten Leistungsabzeichen in Bronze 1972 (Georg Friesenecker und Josef Bachmayer) bis zu den ersten Bundesabzeichen 2015 beim 1. Österreichischen Bundes Wasserwehr Leistungsbewerb in Tulln:

Unser Bundesbewerbsteam stellte sich nach mittlerweile 12 oberösterreichische Mannschaftssiege (seit 1978) und unzähligen Einzelplatzierung in OÖ, NÖ und der Steiermark den Herausforderungen beim ertsen Bundes Wasserwehr Leistungsbwerb am 12.09.2015 in Tulln und gab ihr bestes.

Unserer Wehr konnte sich hierzu für folgende Klassen qualifizieren:

Bronze ohne Alterspunkte: Andreas Weilbuchner - Stefan Ettl  und Christoph Patsch - Florian Zimmer
Bronze mit Alterspunkte: Josef Drbal - Roland Hochertseder und Anton Aspacher - Johann Reichl
Silber ohne Alterspunkte:
Andreas Weilbuchner - Stefan Ettl und Christoph Patsch - Florian Zimmer
Silber mit Alterspunkte: Erwin Gessl - Markus Lenzbauer und Stefan Refle - Günter Patsch
Einer ohne Alterspunkte: Andreas Weilbuchner
Einer mit Alterspunkte: Josef Drbal, Roland Hochertseder, Erwin Gessl, Anton Aspacher und Johann Reichl

Bei strahlendem Wetter stachen die besten Zillenfahrer/Innen von Österreich in die Donau ein. Die besten Leistungen wurden klarerweise von den Kameraden/Innen aus NÖ in ihren heimatlichen bekannten Gewässer vollbracht. Die Oberösterreichische Delegation, angeführt von Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner und WLA Landesbewerbsleiter BR Günter Unterholzer und mit zahlreichen Bezirkskommandanten umfasste die besten Zillenfahrer Oberösterreichs.

Alle unserer Teilnehmer sind nun stolze Besitzer des Abzeichens des 1. Bundesbewerb. In 4 Jahren kommt der 2. Bundesbewerb, der dann in Oberösterreich ausgetragen wird, wo alle versuchen werden den niederöstereichischen Kameraden das "Wasser" reichen zu können.

Das besondere Erlebnis beim 1. Österreicherreichischen Bundeswasserwehr Leistungsbewerbs dabei zu sein wurde durch unseren lautstarken Fanblock noch zusätzzlich sehr bereichert und machte die beiden Tage einzigartig.
                                    










 
Suchen
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü